Iris Michalik

Iris Michalik - in kurzform:

 

2014- 2015 TouchLife Praktikerin

 

2009- 2012 Kinesiologin BK/ DGAK

 

Fortbildungen RESET (Kieferentspannung nach Ph. Rafferty)

 

Bal-a-vis-x (rhythmic Balance / Auditory / Vision eXercises).

 

1996 staatlich geprüfte Kinderkrankenschwester

 

 

 

Iris Michalik - ausführlich:

 

Als Kinderkrankenschwester durfte ich schon früh lernen, was Hände vermögen. Hände die berühren vermitteln Geborgenheit, geben Halt, wirken beruhigend, helfen den Schmerz zu lindern, spenden Trost.

Berührungen sind so lebensnotwendig wie das Atmen, Essen und Trinken. Ohne Berührung kann ein Säugling nicht überleben. Es ist das Grundnahrungsmittel der Seele.

In meiner kinesiologischen Ausbildung habe ich gelernt wie sich Berührung auf unser Muskelzellgedächtnis auswirkt.

Die TouchLife Massage ist für mich ein Ankommen in mir, Berührungen zu erfahren und weiterzugeben. Mit dem Bild einer "weichen, lachenden Hand" brachte uns Hanna K. (Ausbildungsleitung in Köln) die Massagegriffe bei. Und mit der Aussicht: "vielleicht kommt das Lachen zu Dir zurück", begeisterte Sie mich.

Wenn Sie sich nach der Massagezeit mit einem weichen, entspannten, lachenden

Gesichtsausdruck von mir verabschieden, erfüllt es mich mit Freude und Dankbarkeit.

 

"Das Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist."

(aus Rußland)

WohlfühlZeit für mich